Trotz Schließung von Griesson-De Beukelaer Werksverkauf könnte in Kempen bleiben

Kempen · Ab Jahresende werden an der Arnoldstraße in Kempen keine Kekse mehr gebacken. Das Unternehmen Griesson-de Beukelaer verlegt seine Produktion nach Thüringen. Die Doppelkekse solle es aber weiter in der Stadt geben.

 Bei Griesson-de Beukelaer an der Arnoldstraße in Kempen gehen Ende des Jahres die Lichter aus.

Bei Griesson-de Beukelaer an der Arnoldstraße in Kempen gehen Ende des Jahres die Lichter aus.

Foto: Norbert Prümen

An dem Datum Donnerstag, 31. Dezember, wird sich nichts mehr ändern: Der Kekshersteller Griesson-de Beukelear an der Arnoldstraße in Kempen schaltet die Backöfen aus, schließt seine Pforten und verlegt seine Produktionsstätte nach Thüringen. Trotz aller Bemühungen seitens der Politik und des Betriebsrats, den Standort Kempen zu erhalten, ist nach diesem Stichtag neben den Produktionshallen auch der Werksverkauf dicht. Doch für die Prinzenrolle- und Keksbruchliebhaber in der Region könnte es eine Alternative geben.