Stadt Kempen Polizei sucht Einbrecher mit Sturmhaube

Stadt Kempen · Nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in der Straße Zur alten Schmiede am Donnerstagmittag bittet die Polizei um Hinweise.

Am Donnerstag gegen 12 Uhr hatte die Bewohnerin einer Maisonettewohnung in der Straße Zur alten Schmiede einen Einbrecher überrascht. Die Frau hielt sich im Obergeschoss ihrer Wohnung auf und bemerkte ungewöhnlich Geräusche im Erdgeschoss. Als sie nachsah, traf sie an der Terrassentür auf einen Mann, der offenbar vergeblich versucht hatte, die Tür aufzuhebeln. Der Einbrecher lief davon.

Trotz einer sofort ausgelösten Fahndung blieb der Einbrecher unerkannt. Die Kripo hofft, dass Passanten oder Anwohner den Mann bei seiner Flucht beobachtet haben. Der Einbrecher hatte eventuell in Tatortumgebung ein Motorrad abgestellt. Es handelte sich um einen kräftigen, etwa 185 Zentimeter großen Mann.

Er trug schwarze Motorradkleidung und eine schwarze Sturmhaube, die lediglich die Augen freiließ. Er hatte eine schwarze Tasche oder einen Beutel bei sich. Der Mann flüchtete auf einem Fußweg, der an einem eingezäunten Reitplatz vorbeiführt.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 02162 377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort