Stadt Kempen Polizei sucht Autofahrer wegen Unfallflucht

Stadt Kempen · Erst gestern hat der Vater eines 16-jährigen Rollerfahrers einen Verkehrsunfall bei der Polizei angezeigt, der sich bereits am Montag gegen 7.45 Uhr in Kempen ereignet hatte. Nach Erkenntnissen der Polizei war der 16-jährige Kerkener mit seinem Motorroller an der Kreuzung Kerkener Straße/Otto-Schott-Straße von einem Auto angefahren worden.

Dessen Fahrer hatte den Jugendlichen offenbar übersehen. Der Rollerfahrer wurde nach eigenen Angaben durch die Kollision auf die Motorhaube des Autos geschleudert. Der Autofahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Jugendlichen, der angab, unverletzt zu sein. Erst später stellten sich Kopfschmerzen ein. Zudem wurde im Nachhinein auch ein Schaden an dem Kleinkraftrad festgestellt. An dem Pkw soll ebenfalls ein leichter Sachschaden entstanden sein.

Rollerfahrer und Autofahrer einigten sich am Unfallort und tauschten keine Personalien aus. Auch eine Meldung bei der Polizei erfolgte zunächst nicht. Bei dem Autofahrer soll es sich um einen Mann gehandelt haben, der mit einem hellblauen Pkw Renault Laguna unterwegs war. Aufgrund der Meldung des Vaters ermittelt die Polizei nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht gegen den Autofahrer. Hinweise unter Ruf: 02162 377-0.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort