Kempen Pkw gegen Straßenbaum: Vier Verletzte

Kempen · Mit voller Wucht ist gestern ein Pkw gegen einen Straßenbaum an der Ecke Möhlenring und Wambrechiesstraße in Kempen geprallt. Drei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt, außerdem der Fahrer eines zweiten beteiligten Wagens.

 Helfer am Unfallort

Helfer am Unfallort

Foto: Kaiser

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit Notarzt, vier Rettungswagen und zwei Rüstwagen am Unfallort. Nach den Ermittlungen der Polizei fuhr ein 81-jähriger Grefrather gegen 14 Uhr mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen des Möhlenrings und wollte nach links in die Wambrechiesstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar das Auto eines 18 Jahre alten Kempeners, der etwa in gleicher Höhe auf der linken inneren Spur fuhr.

Der Pkw des Grefrather touchierte den anderen Wagen, so dass dieser nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Grefrather wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 18-jährige Kempener musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Seine beiden gleichfalls aus Kempen stammenden Mitfahrer, 18 und 19, wurden ebenfalls verletzt.

Während des Unfalleinsatzes leitete die Polizei den Verkehr von dem eine halbe Stunde lang gesperrten Möhlenring über die Kerkener Straße um.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort