Kempen Pfarrer Rolf Klein 20 Jahre in Willich

Kempen · Morgen feiert Rolf Klein, Pfarrer der evangelischen Emmaus-Gemeinde, Jubiläum: Er ist seit 20 Jahren in Willich tätig. Das Presbyterium will seine Arbeit am Reformationstag, 31. Oktober, im Abendgottesdienst und bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein würdigen.

Volker Hufschmidt, Vorsitzender des Presbyteriums: „Mit großem Interesse und klaren Vorstellungen hat er die Vereinigung der Willicher Gemeinde mit der Evangelischen Kirchengemeinde Schiefbahn-Neersen zur Emmaus-Kirchengemeinde begleitet.“ Klein ist Seelsorger für etwa 3000 Gemeindeglieder und ein sehr offener Pfarrer: Mit seinen Predigten erreicht er auch Menschen, die der Bibel und der Kirche nicht sehr nahe stehen. Großes Interesse hat Klein an der Ökumene, was durch seine engen Kontakte zur Katholischen Pfarrgemeinde St. Katharina deutlich wird. Klein interessiert sich für Kunst und Kultur und ist gelegentlich selbst kabarettistisch tätig. Er arbeitet auch als Notfallseelsorger im Kreis Viersen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort