Kempen Passanten stellen Handtaschendieb

Kempen · Zwei Passanten haben am Donnerstag einen Handtaschenräuber gestellt. Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei den 58-jährigen Krefelder schließlich festnehmen.

Der Dieb hatte einer älteren Dame um 13 Uhr die Tasche geraubt. Das Paar aus Kempen wurde durch die Hilferufe der Frau auf die Tat aufmerksam. Daraufhin sprachen sie den Dieb an, der zunächst behauptete, dass die gestohlene Tasche ihm gehöre. Dann flüchtete er aber in eine kleine Gasse. Dort drohte er den beiden ­Kempenern mit einem zugeklappten Messer, rannte dann aber in Richtung Spülwall davon.

Nahe der Burgstraße machten die beiden Verfolger zwei Mitarbeiter der Stadt auf den flüchtenden Dieb aufmerksam und warnten sie vor dem Messer. Der 58-jährige Krefelder warf die Waffe daraufhin in eine Baugrube. Einer Polizeistreife gelang es zuletzt, den flüchtigen Krefelder auf dem Moorenring festzunehmen.

Die ältere Dame, die beraubt wurde, hat sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet die Frau und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort