Kempen Pasch ist neuer Vorsitzender des VdK im Kreis

Kempen · Die rund 3300 Mitglieder des VdK im Kreis Viersen haben wieder einen funktionsfähigen Vorstand. Neuer Kreisvorsitzender wurde der Ortsverbandsvorsitzende aus Grefrath, Hans Peter Pasch (60). Der VdK vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen, Rentner, chronisch kranke Menschen, Pflegebedürftige und deren Angehörige, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

In den zurückliegenden neun Monaten hatte dieser praktisch nur noch aus dem stellvertretenden Vorsitzenden Ingo Brocker bestanden, der auch alle übrigen Vorstandsposten bekleidete. Diese Zeit ist jetzt vorbei. Der neue Vorstand hat Mitglieder aus zahlreichen Ortsverbänden. "Das finde ich sehr erfreulich", so Hans Peter Pasch, der vor einigen Wochen seine Kandidatur für den Vorsitz angekündigt hatte. Der 60-Jährige gehört dem Verband seit fünf Jahren an. Pasch ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit 45 Jahren ist er als kaufmännischer Angestellter in der Elektrobranche tätig.

Hans Günter Köntges aus Schiefbahn wurde neben Marita Brück und Axel Westerburg (beide Schwalmtal) und Anselm Molinski (Brüggen) zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören sechs Mitglieder an, die aus den Ortsverbänden Anrath, Grefrath, Schiefbahn, Süchteln und Viersen kommen. Zu ihnen zählt Ingo Brocker, der zum stellvertretenden Schatzmeister gewählt wurde. Elke Teloy aus Grefrath wurde stellvertretende Schriftführerin. Vertreter der Menschen mit Behinderung ist Thomas ten Thoren aus Anrath. Werner van Laak aus Süchteln gehörte schon dem alten Vorstand an und ist Vertreter der Sozialversicherten und Rentenbeauftragter. Beisitzer wurden Renate Krüger aus Anrath und Doris Erens aus Süchteln.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort