Oedter Händler mit Leidenschaft Mercedes-Cabrios aus den USA

Oedt · Der Oedter Detlef Langels hat sein Hobby zum Beruf gemacht und bietet alles rund ums Auto. Unter anderem handelt er mit seltenen Mercedes-Cabrios aus den USA.

 Bevor Detlef Langels die Mercedes-SL-Cabrios verkauft, werden sie technisch und optisch auf Vordermann gebracht.

Bevor Detlef Langels die Mercedes-SL-Cabrios verkauft, werden sie technisch und optisch auf Vordermann gebracht.

Foto: Marc Schütz

Rasant fahren Jonathan und Jennifer Hart schon im Vorspann der Kult-Serie „Hart aber Herzlich“ mit ihren Cabrios durch die schroffe Landschaft Kaliforniens – Jonathan (Robert Wagner) in einem roten Ferrari Dino 246 GTS, Jennifer (Stephanie Powers) in einem gelben Mercedes 450 SL. Wer zumindest automäßig in die Rolle der Privatdetektivin Jennifer Hart schlüpfen möchte, ist bei Detlef Langels aus Oedt an der richtigen Adresse. In seinem Schauraum an der Süchtelner Straße stehen derzeit fünf der Mercedes-Roadster, die zwischen 1971 und 1989 gebaut wurden. Das Besondere: Sie alle wurden aus den USA per Schiff über Rotterdam nach Oedt gebracht und warten auf neue Besitzer.