Förderung durch Bauministerin Scharrenbach übergibt Förderbescheid

Grefrath · Grefrath bekommt ein neues Lehrschwimmbecken. NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach übergab einen Förderbescheid in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Baubeginn ist voraussichtlich Ende 2021.

 Erik Ix (links) erläutert Ministerin Ina Scharrenbach (vorne Mitte) die Situation des alten Lehrschwimmbeckens.

Erik Ix (links) erläutert Ministerin Ina Scharrenbach (vorne Mitte) die Situation des alten Lehrschwimmbeckens.

Foto: Norbert Prümen

Ina Scharrenbach (CDU), NRW-Ministerin  für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, war am Dienstag zu Besuch in der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath. Ein Besuch im Hallenbad stand auf ihren Tagesplaner. Dass beide Becken nicht mit Wasser gefüllt waren, spielte keine Rolle. Denn, wie Grefraths Kämmerer André Middelberg in Vertretung von Bürgermeister Stefan Schumeckers betonte, war ihr Besuch ein freudiger Anlass für die Gemeinde. Die Ministerin hatte einen Förderbescheid in Höhe von 1,5 Millionen Euro im Gepäck. Damit fiel quasi der offizielle Startschuss für das neue Lehrschwimmbecken. Zwischenzeitlich waren die Planungen und Überlegungen schon in vollem Gange.