Kick-Boxen Nico Leon Schnell Vize-Weltmeister

Kempen · KEMPEN (rei) Der neunjährige NicoLeon Schnell, Schüler der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen, hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen in Kerry in Irland überraschenderweise die Silbermedaille gewonnen. Kaum jemand hatte Nico auf dem Schirm, als er seine Mutter und Schwester zur Weltmeisterschaft nach Irland begleitete. Denn er schaffte den Erfolg trotz motorischer Schwächen.

KEMPEN (rei) Der neunjährige Nico Leon Schnell, Schüler der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen, hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen in Kerry in Irland überraschenderweise die Silbermedaille gewonnen. Kaum jemand hatte Nico auf dem Schirm, als er seine Mutter und Schwester zur Weltmeisterschaft nach Irland begleitete. Denn er schaffte den Erfolg trotz motorischer Schwächen.

Sein Durchhaltevermögen gegen zumeist ältere und erfahrene Gegner zahlte sich aus: Er setzte sich gegen schwierige Konkurrenten aus Deutschland, Wales und England durch, besiegte im Halbfinale den Weltmeister von 2016. Nicos Mutter Andrea Schnell, Inhaberin der Kampfkunstschule Richter, brachte selbst von der Weltmeisteschaft die Bronzemedaille mit nach Hause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort