Noch mehr außer Jazz Kempener Haltestelle lädt zum Mitsing-Konzert ein

Kempen · In der Kempener Haltestelle an der St. Töniser Straße wird nicht nur Jazz geboten. Noch vor der Sommerpause stehen zwei Mitsing-Konzerte auf dem Programm. Jede Stimme ist willkommen.

Die Kempener Haltestelle lädt zum Mitsing-Konzert ein.

Die Kempener Haltestelle lädt zum Mitsing-Konzert ein.

Foto: Haltestelle Kempen

Neben dem laufenden Unterrichts- und Workshopprogramm mit Musikern wie Martin Schädlich, Emanuel Wehse, Professor Malte Burba und Joscho Stephan erwartet die Freunde vornehmlich der Jazzmusik im ersten Halbjahr der Haltestellen-Saison (St. Töniser Straße 27 in Kempen) wieder ein gut besetztes Konzertprogramm: Am Samstag, 4. Februar, wird das „Joscho Stephan Trio“ mitreißenden Gypsy Swing präsentieren, der – für den Gitarristen Stephan typisch – mit virtuosen Soli serviert wird. Am Mittwoch, 15. März, folgt das „International Hot Jazz Quartet“ mit Engelbert Wrobel, Duke Heitger, Paolo Alderighi und Bernard Flegar, welches zu den renommiertesten Ensembles für klassischen Jazz der 1920- bis 1950er-Jahre zählt.

Am Freitag, 24. März, folgt die Fortsetzung der begehrten Mitsing-Konzert-Reihe mit der Chorleiterin Rita Wermes und dem Jazz-Pianisten Wolfgang Thier. Zusammen mit dem Publikum, live am Flügel begleitet, streifen sie wieder durch weltbekannte Charthits von 1950 bis heute. Am Donnerstag, 20. April, präsentieren Trompeter Martin Schädlich und Pianistin Olga Hensen ihr brasilianisch-lateinamerikanisches Programm „Saudades do brasil“, mit dem sie das Publikum in die brasilianische Gefühlswelt entführen werden. Am Dienstag, 9. Mai, folgt mit der australischen Sängerin und Kontrabassistin Nicki Parrott ein weiterer Glanzpunkt: Mit ihrer All-Stars-Besetzung (Frank Roberscheuten, Olaf Polziehn und Frits Landesbergen) taucht sie ein in die Welt des leicht swingenden Jazz der Legenden Jerome Kern, George Gershwin, Ennio Morricone und Jimmy McHugh.

Bevor es in die kurze Sommerpause geht, gibt es am Freitag, 2. Juni, eine weitere Ausgabe der Mitsingkonzerte „Einfach Singen!“, wie immer mit jeweils neuem Programm, bei dem auch die Wünsche aus dem Publikum einbezogen werden.

Weitere Infos und Tickets sind auf der Webseite www.haltestelle-kempen.de zu finden, Tickets für die Mitsingkonzerte gibt es auf der Sonder-Seite www.dasmitsingkonzert.de.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort