Tönisberg Der neue Kunstrasen strahlt in sattem Grün

Tönisberg · Auch wenn die Saison im Amateurfußball gerade erst zu Ende ist, herrscht bei den Kickern des VfL Tönisberg schon jetzt große Vorfreude auf die neue Spielzeit. Denn auf dem Sportplatz an der Schaephuysener Straße wurde jetzt der Kunstrasen auf dem alten Aschenplatz verlegt.

 Kunstrasenplatz tönisberg

Kunstrasenplatz tönisberg

Foto: Schoofs/schoofs

Er strahlt in sattem Grün. Wenn alles weiter nach Plan läuft, kann der neue Kunstrasenplatz im August freigegeben werden. Der Bau ist mit fast 1,5 Millionen Euro veranschlagt, davon mussten etwa 300.000 Euro kalkuliert werden für die Sondierung eines Teils der Fläche durch den Kampfmittelräumdienst. Dort wurde Anfang dieses Jahres nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht. Es wurde aber nichts gefunden. Neu angelegt werden auch eine Kunststofflaufbahn um den Platz sowie Flächen für Sprungwettbewerbe der Leichtathleten.

(hgs/rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort