Schwingbodenpark Neue Schilder geben Hinweise

Kempen · GREFRATH (mab) Die Gemeinde Grefrath hat im jetzt 47 Jahre alten Schwingbodenpark damit begonnen, auf Schildern den Besuchern des Parks Hinweise zu geben auf Dinge, die sich im Lauf der Zeit verändert haben.

Schwingbodenpark: Neue Schilder geben Hinweise
Foto: baum manfred

Da gibt es Blumenwiesen, aber auch einneues Feuchtbiotop, direkt neben dem Barfußpfad. Das "Tote Holz", eine neue Aktion der Gemeinde Grefrath, kommt bei den Besuchern sehr gut an, die in jüngster Zeit vermehrt den Weg in das Parkgelände finden. Was jetzt noch fehlt ist ein Schild, das die Entstehung des Parks skizziert. Entstanden ist der Park im Jahr 1970, weil damals die erste nordrhein-westfälische Landesgartenschau in Grefrath stattgefunden hat. Das Schulgelände und die Sporthalle waren mit einbezogen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort