Infektionen im Kreis Viersen Corona-Fälle in Schulen und Pflegeheimen

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Dienstag, 24. August, 44 neue Corona-Fälle bekannt geworden. Damit gelten aktuell 354 Personen im Kreisgebiet als infiziert – davon 92 in Willich, 57 in Tönisvorst, 46 in Kempen und 15 in Grefrath.

 Im Kreis Viersen sind aktuell 354 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild).

Im Kreis Viersen sind aktuell 354 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Jeweils einen neuen Fall meldete der Kreis am Dienstag aus der Gesamtschule in Brüggen und der Gesamtschule in Kempen. Auch aus Pflegeeinrichtungen wurden neue Fälle bekannt. Laut Kreis wurden im Theresienheim in Viersen-Dülken drei Mitarbeiter positiv getestet, im Haus Breyell am Lambertiturm in Nettetal wurde ein Mitarbeiter positiv getestet.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 81 auf 83. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 108,4.

In den sechs Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit acht Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind, eine Person wird beatmet. 270 Kontaktpersonen von Infizierten befinden sich aktuell in Quarantäne.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort