Kempen Neubauprojekt verzögert sich

Kempen · KEMPEN (rei) Die Planungen für ein neues Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Moorenring/Thomasstraße liegen erst einmal auf Eis. Das erklärte Kempens Planungsamtsleiter Heinz-Peter Cox auf Anfrage des SPD-Ratsherr Heinz Wiegers jetzt in der Sitzung des Denkmalausschus-ses.

Kempen: Neubauprojekt verzögert sich
Foto: Architekturbüro Neuhoff

Als Begründung nannte Cox, dass die Postbank als Mieter des bestehenden Objektes samt angrenzendem Gelände die Option auf eine Verlängerung des bestehen-den langjährigen Mietvertrages gezogen hätte. Cox rechnet nicht damit, dass in nächster Zeit dort gebaut wird. Ende 2016 hatte die Stadt in einem Workshopverfahren mit dem Immobilienunternehmen Fabri & Reuter als Investor eine mögliche neue Bebauung des Areals festgelegt. Die Politik war seinerzeit mit im Boot und hatte dem Konzept zugestimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort