Serie Vor 103 Jahren Narrentreck mit Tradition

Stadt Kempen · Die Zeiten waren noch gemächlich. "Ti-ed satt!" hieß das Motto, mit dem in dieser Woche vor 103 Jahren Kempens erster Narrentreck die Altstadt durchquerte. Er hat viele Nachfolger gefunden.

Serie Vor 103 Jahren: Narrentreck mit Tradition
Foto: Ferdi Sturm

Alle waren launigen Slogans gewidmet und gut gelaunten Tollitäten unterstellt. Am kommenden Montag, 27. Februar, rollt der 25. Rosenmontagszug über die Ringe. Über seine Vorgänger - auf dem nebenstehenden Foto wird beim Zug am 20. Februar 1939, dem letzten vor dem Zweiten Weltkrieg, wird das längst untergegangene Pensionat für Höhere Töchter, Pasch, St. Töniser Straße 24, auf die Schüppe genommen- ist einiges zu erzählen.

(hk-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort