Kempen Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht Zeugen

Kempen · Ein 74-jähriger Radfahrer ist in Kempen von einem Auto angefahren worden und noch auf dem Weg in ein Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Radfahrer hatte am Sonntagabend an einem Fußgängerüberweg an der Kempener Landstraße gewartet, wie die Polizei in Viersen mitteilte. Dann fuhr er trotz eines herannahenden Autos auf die Fahrbahn und wurde von diesem erfasst: Ein 22-jähriger Autofahrer aus Vorst war mit einem 74-jährigen Radfahrer kollidiert.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann lebensgefährlich verletzt und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats in Kempen noch Zeugen. Kurz nach dem dramatischen Unfall hatten sich laut Polizeiangaben mehrere Passanten an der Unfallstelle eingefunden. Zeugen werden gebeten, sich unter 02162 3770 bei der Polizei zu melden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort