Nach der Stichwahl zur Kommunalwahl 2020 in Grefrath Auf dem Chefsessel sitzt wieder ein CDU-Mann

Grefrath · Stefan Schumeckers hat für die CDU das Spitzenamt in der Niersgemeinde zurückgeholt. Der Diplom-Ingenieur arbeitet noch für die Stadt Viersen. Er will sich erst mal ein Bild von der Verwaltung verschaffen.

 Stefan Schumeckers (CDU) ist ab 1. November neuer Bürgermeister der Gemeinde Grefrath. Bislang arbeitet der 46 Jahre alte Diplom-Ingenieur für die Stadt Viersen.

Stefan Schumeckers (CDU) ist ab 1. November neuer Bürgermeister der Gemeinde Grefrath. Bislang arbeitet der 46 Jahre alte Diplom-Ingenieur für die Stadt Viersen.

Foto: privat

Am Montag hat er Überstunden, die bei seiner Arbeit für die Viersener Feuerwehr in den vergangenen Tagen aufgelaufen waren, abgebaut. Da hatte Stefan Schumeckers Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Der 46 Jahre alte Diplom-Ingenieur ist ab 1. November neuer Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Grefrath. In der Stichwahl am Sonntag holte CDU-Mitglied Schumeckers 51,3 Prozent der Stimmen. Sein Mitbewerber Jens Ernesti (Grüne – unabhängig) bekam 48,7 Prozent der Stimmen.