Grabpflege wird leichter Neue Wasserstellen auf dem Mülhausener Friedhof

Mülhausen · Die alte Schwengelpumpe war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Besonders ältere Menschen, die die Gräber ihrer Angehörigen pflegen, können nun einfacher Wasser zapfen und haben außerdem jetzt kürzere Wege zu den Gräbern.

 Eine der beiden neuen Wasserzapfstellen auf dem Mülhausener Friedhof an der Grasheider Straße.

Eine der beiden neuen Wasserzapfstellen auf dem Mülhausener Friedhof an der Grasheider Straße.

Foto: Alfred Knorr

(akn) Auf dem Katholischen Friedhof in Mülhausen gibt es zwei neue Stellen für die Wasserversorgung der Gräber. Die alte Schwengelpumpe war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Der Kirchenvorstand von der Katholischen Gemeinde St. Benedikt Grefrath entschloss sich deshalb für zwei neue Zapfstellen. Diese sind inzwischen fertiggestellt. Besonders ältere Menschen, die die Gräber ihrer Angehörigen pflegen, können nun einfacher Wasser zapfen und haben außerdem jetzt kürzere Wege zu den Gräbern. Die Neuanlage der beiden Wasserentnahmestellen lag in der Verantwortung des Friedhofsausschusses der Kirchengemeinde St. Benedikt Grefrath.

Das Gremium sowie der gesamte Kirchenvorstand sind bemüht, die Friedhöfe von St. Benedikt als besinnliche Orte zu erhalten, die neben den klassischen Bestattungsformen ein breites Spektrum an Bestattungsmöglichkeiten bieten: in Mülhausen mit Grabbeigabe (tierische Aschereste), in Oedt in Urnen-Stelen (zwei weitere sind dort in Planung) und in Vinkrath sowie in Mülhausen und Oedt in pflegefreien Grabstellen.

Weitere Informationen zu den Friedhöfen in Grefrath sind auf der Internetseite der Kirchengemeinde unter www.st-benedikt-grefrath.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort