Kempen Mittags erst Kinderlieder - abends Flamenco

Kempen · Der Düsseldorfer Gitarrist Daniel Sommer kommt am Samstag, 8. April, gleich mit zwei seiner Projekte nach Wachtendonk in das Bürgerhaus "Altes Kloster". Bevor er am Abend mit seiner Flamencogruppe Macandé ein Konzert gibt, lädt er mittags von 11 bis 15 Uhr zu einem Workshop "Gitarre leicht lernen" ein. Dieser Workshop richtet sich an Erzieher, Lehrer und Menschen, die mit Kindern leben, arbeiten und spielen. Es geht dabei nämlich um die einfache Kinderliedbegleitung. Der Workshop kostet 29 Euro. Anmelden kann man sich per e-mail: "mailto: anmeldung@gitarre-leicht-lernen.de"

Der Düsseldorfer Gitarrist Daniel Sommer kommt am Samstag, 8. April, gleich mit zwei seiner Projekte nach Wachtendonk in das Bürgerhaus "Altes Kloster". Bevor er am Abend mit seiner Flamencogruppe Macandé ein Konzert gibt, lädt er mittags von 11 bis 15 Uhr zu einem Workshop "Gitarre leicht lernen" ein. Dieser Workshop richtet sich an Erzieher, Lehrer und Menschen, die mit Kindern leben, arbeiten und spielen. Es geht dabei nämlich um die einfache Kinderliedbegleitung. Der Workshop kostet 29 Euro. Anmelden kann man sich per e-mail: "mailto:anmeldung@gitarre-leicht-lernen.de"

Vor mehr als 70 Jahren zog Macandé durch die Straßen von Cádiz, verkaufte Bonbons und Süßigkeiten und widmete jeder Leckerei ein eigenes Flamencolied - der legendäre Flamencosänger Macandé. Er gab der jungen Flamencoformation den Namen, die der Gitarrist und Komponist Daniel Sommer mit dem andalusischen Flamenco-Sänger und Perkussionisten David Alcántara und der Tänzerin Antina 2005 in Düsseldorf gründete. Die Kunst des Flamencos entfaltet sich immer Eintrittskarten für das Konzert (Beginn: 20 Uhr) zum Preis von 13,00 €, ermäßigt 10,00 € für Kulturkreismitglieder, Kinder, Schüler, Jugendliche und Studenten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres sind erhältlich in der Tourist-Information "Haus Püllen", Feldstraße 35, Wachtendonk.

Weitere Infos unter Tel. 0 28 36 91 55 65 oder "http://www.kulturkreis-wachtendonk.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort