Altenheim St.-Peter-Stift In Kempen Eröffnet Reihe "sonntag Live" Mit fröhlichen Farben und Goldkehlchen ins neue Jahr

Kempen · KEMPEN (RP) Das Altenheim St.-Peter-Stift an der Auguste-Tibus-Straße in Kempen hat kürzlich die Reihe "Sonntag live" 2017 mit Kunst und Musik eröffnet. "Fühlen Sie sich wohl, genießen Sie die Atmosphäre", rief JürgenBrockmeyer (Bild) den etwa 60 Besuchern im Stifts-Café zu. Der Geschäftsführer der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, Trägerin der Einrichtung, eröffnete die beliebte Reihe "Sonntag live" für 2017. Die Veranstaltung sorgt jeden ersten Sonntag im Monat für gute Unterhaltung in der Senioreneinrichtung im Kempener Süden. "Wenn Sie Ideen für das künftige Sonntags-Café haben, dann lassen Sie es uns wissen", sagte MireilleLassig zu den Besuchern. Sie organisiert die Reihe und ist für Anregungen aufgeschlossen. Das Stift verbindet den Caféhaus-Nachmittag mit einer Besichtigung einer Musterwohnung unter dem Motto "Wohnen mit Service". Auch diesmal nahmen viele Senioren und deren Angehörige dieses Angebot in Anspruch und verbanden das Nützliche mit dem Schönen.

KEMPEN (RP) Das Altenheim St.-Peter-Stift an der Auguste-Tibus-Straße in Kempen hat kürzlich die Reihe "Sonntag live" 2017 mit Kunst und Musik eröffnet. "Fühlen Sie sich wohl, genießen Sie die Atmosphäre", rief Jürgen Brockmeyer (Bild) den etwa 60 Besuchern im Stifts-Café zu. Der Geschäftsführer der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, Trägerin der Einrichtung, eröffnete die beliebte Reihe "Sonntag live" für 2017. Die Veranstaltung sorgt jeden ersten Sonntag im Monat für gute Unterhaltung in der Senioreneinrichtung im Kempener Süden. "Wenn Sie Ideen für das künftige Sonntags-Café haben, dann lassen Sie es uns wissen", sagte Mireille Lassig zu den Besuchern. Sie organisiert die Reihe und ist für Anregungen aufgeschlossen. Das Stift verbindet den Caféhaus-Nachmittag mit einer Besichtigung einer Musterwohnung unter dem Motto "Wohnen mit Service". Auch diesmal nahmen viele Senioren und deren Angehörige dieses Angebot in Anspruch und verbanden das Nützliche mit dem Schönen.

Im Mittelpunkt stand jedoch das ausgewogene Neujahrs- Programm, das die Senioren im St.-Peter-Stift bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen erfreute. Jürgen Brockmeyer und Personalleiter Thomas Meyer mischten sich ebenso zu den Besuchern wie die Mitarbeiter der Stiftsverwaltung. Sowohl die farbenfrohen Acrylbilder von Marion Dahmen als auch die sonoren Operettentitel des Duo Hartmann aus Bochum kamen gut an. Die "Goldkehlchen", so Mireille Lassig, hatten bereits ihren dritten Auftritt in dem Kempener Stift. Von der lustigen Witwe bis zur Czárdásfürstin reichte die Palette der Stimmtalente Margery und Lida Hartmann.

Für die Krefelderin Marion Dahmen ist die Ausstellung in einer Senioreneinrichtung dagegen eine Premiere. "Ich habe in Kempen bereits beim Schokoladenfest und im Rathaus ausgestellt, aber hier im St.-Peter-Stift ist es etwas ganz Besonderes", sagte die Künstlerin, die Farben liebt und neben abstrakten Motiven vielfach Häuserzeilen, Tiere und Blumen nach ihrer Fantasie malt. "Ich liebe das Farbenfrohe

dieser Bilder", meinte Jürgen Brockmeyer und zeigte sich sehr angetan von den 25 Werken, die nun bis Ostern im Foyerflur des Stifts hängen und auch verkäuflich sind.

Weitere Fragen und Informationen zur Sonntagsreihe und zur Ausstellung

gibt es im St.-Peter-Stift, Kempen, Auguste-Tibus-Straße 9, unter Ruf: 02152 898-410 oder per E-Mail an: spsverwaltung@st-peter-stift.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort