Grefrath/Krefeld Mirco-Prozess: Gericht befragt zwei Polizisten

Grefrath/Krefeld · Das Krefelder Schwurgericht wird nun doch die beiden Polizisten der Soko Mirco befragen, die den als mutmaßlichen Mörder des zehnjährigen Mirco aus Grefrath angeklagten Olaf H. nach dessen Festnahme Ende Januar vernommen haben.

Chronologie: Der Fall Mirco
45 Bilder

Chronologie: Der Fall Mirco

45 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Das teilt das Krefelder Landgericht mit. Ursprünglich war für den Verhandlungstag am kommenden Freitag, 29. Juli, angekündigt worden, dass nur einer der beiden Polizisten befragt werden sollte. Das Gericht will ferner noch zwei Zeugen zur Fundsituation von Mircos Fahrrad befragen und ein Video ansehen, auf dem eine Rekonstruktionsfahrt zu sehen ist, die die mögliche Fahrtstrecke des Angeklagten am Tattag nachstellt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 45 Jahre alten Angeklagten aus Schwalmtal vor, Mirco am Abend des 3. September 2010 kurz vor dem Ortseingang von Grefrath in seine Gewalt gebracht zu haben und ihn später missbraucht und ermordet zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort