Stadt Kempen Mehr als 29 000 Kempener dürfen wählen

Das Wahlamt der Stadt Kempen hat für die Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 25. Mai, insgesamt 29 194 Wahlbenachrichtigungen an die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Kempen verschickt. Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilte, wurden die Wahlbenachrichtigungen per Brief und mit dem Hinweis "Achtung! Wahlbenachrichtigung" an die Wahlberechtigten versandt. Die gemeinsame Wahlbenachrichtigung gilt je nach Wahlberechtigung entweder für beide Wahlen oder nur für die Europawahl beziehungsweise nur für die Kommunalwahlen.

Sollten wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger versehentlich bis zum kommenden Sonntag, 4. Mai, keinen Brief mit dem Wahlbenachrichtigungsschreiben erhalten haben, so bittet das Wahlamt die Betreffenden, sich schnellstens, spätestens jedoch bis Freitag, 9. Mai, 16 Uhr, im Kempener Rathaus am Buttermarkt, 1. Etage, Zimmer 104, oder telefonisch unter der Rufnummer 02152 917-437 beim Wahlbüro zu melden.

Das Wählerverzeichnis liegt sowohl für die Europawahl als auch für die Kommunalwahl in der Zeit vom 5. bis 9. Mai im Wahlbüro im Rathaus am Buttermarkt zur Einsichtnahme aus und kann, soweit erforderlich, berichtigt werden.

Wer am Wahlsonntag nicht persönlich an der Stimmabgabe teilnehmen will, kann nach Angaben der Stadtverwaltung bis Freitag, 23. Mai, 18 Uhr Briefwahlunterlagen beantragen. Wahlberechtigte, die im Wahlbüro im Rathaus die Briefwahlunterlagen persönlich in Empfang nehmen, können auch dort sofort wählen. Das Wahlbüro im Rathaus hat folgende Öffnungszeiten: montags, dienstags, mittwochs und freitags , jeweils von 8 bis 16 Uhr, sowie donnerstags von 8 bis 18 Uhr.

Über die Internetseite der Stadt Kempen (www.kempen.de) haben Wahlberechtigte zudem die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen online anzufordern. Nur wenn der Antrag vollständig ausgefüllt ist, kann er bearbeitet und die entsprechenden Unterlagen dem Wahlberechtigten zugesandt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort