Ärger wegen Medikamentenmangel „Manche werden unwirsch, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen“

Kreis Viersen · Apotheken haben auch im Kreis Viersen immer wieder mit wütenden Kunden zu kämpfen, weil Medikamente fehlen. Die Betreiber setzen auf Aufklärung, doch die kostet zusätzliche Zeit.

Medikamente liegen im Lager einer Apotheke (Symbolbild).

Medikamente liegen im Lager einer Apotheke (Symbolbild).

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Pochende Migräne, Husten, Schnupfen, Schüttelfrost – Schmerzen, gegen die es in der Apotheke Medikamente gibt. Oder doch nicht? Schon seit längerer Zeit hat Deutschland ein Medikamentenproblem. Aufgrund der Grippewelle wurde es gerade im Winter mit den Arzneimitteln knapp. Nicht nur zum Bedauern vieler Patienten, sondern auch zum Leid der Apotheken, die zum Teil von wütenden Kunden besucht werden.