Ausflug Martinslieder im Hochsommer

Kempen · MÜLHAUSEN (mab) Von einem Martinsverein sieht und hört man im Sommer eigentlich recht wenig. Doch es kann auch mal anders kommen, wie beim jährlichen Radfahrausflug des Mülhausener Martinsverein.

Der hatte sich unter Leitung des fast 80-jährigen Heinz Aandekerk mit dem Fahrrad auf den Weg in den Nachbarkreis Kleve aufgemacht und im Bereich von Wachtendonk zwei Bauerncafés besucht. Dort passierte es, dass man auf den Martinsverein aufmerksam wurde, denn er intonierte bei schönstem Sommerwetter Martinslieder. Kopfschütteln bei den Gästen. "Dä Kejelclub es äver joot dropp", hieß es. Oder: "Di Sonn ös dänne wall in den Kopp gestiege." Doch Aandekerk klärte auf und verwies auf den Jahresausflug des Möller "Zint Mäerte-Verein".

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort