In der Kempener Propsteikirche Martins-Andacht im Livestream

Kempen · Das war eine sehr schöne Alternative zum ausgefallenen großen St.-Martinszug in Kempen - eine Andacht, die per Livestream übertragen wurde und noch immer bei YouTube zu sehen ist.

 Ökumenische St.-Martins-Andacht in der Kempener Propsteikirche.

Ökumenische St.-Martins-Andacht in der Kempener Propsteikirche.

Foto: Ulrike Gerards

In der Propsteikirche fand am Dienstagabend, also am Vorabend des Martinstages, eine ökumenische Andacht mit Pfarrer Michael Gallach von der Evangelischen Kirchengemeinde und Propst Thomas Eicker von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Mariae Geburt unter Mitwirkung des St.-Martin-Vereins Kempen und Kempener Schulen statt.

In der Kirche mit dabei waren Kempens St. Martin Franz-Josef „Jüppi“ Trienekens und seine Herolde Georg Funken und Michael Fander. Einige Bläser und ausgewählte Sänger – in Coronazeiten ist der Gemeindegesang in der Kirche nicht möglich – trugen Martinslieder vor. Die Andacht wurde per Livestream im Internet übertragen. Das YouTube-Video verzeichnete bis Donnerstagabend schon knapp 3200 Aufrufe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort