Grefrath Mann fährt ungebremst in Kreuzung — zwei Schwerverletzte

Grefrath-Mühlhausen · Ein 76-Jähriger ist am Sonntag in Grefrath mit seinem Auto ungebremst in eine Kreuzung gefahren und stieß mit einem anderen Wagen zusammen. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zum Teil mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Grefrath: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung
7 Bilder

Grefrath: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

7 Bilder

Am Sonntag gegen 14.29 Uhr fuhr der 76-jährige Mann aus Bedburg- Hau mit seinem Auto auf die Hauptstraße aus Richtung Oedt kommend in Fahrtrichtung Mühlhausen entlang. Ein 77-ähriger Mann aus Krefeld befuhr zur gleichen Zeit mit seinem PKW die B 509 aus Richtung Grefrath kommend in Fahrtrichtung Kempen. Nach dem Ausfall der Lichtzeichenanlage ist die Vorfahrt hier durch Verkehrszeichen geregelt.

Der Mann aus Bedburg Hau fuhr trotz Stopzeichen ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß mit dem Krefelder. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Düsseldorf gebracht. Die 77-jährige Ehefrau des Mannes aus Bedburg-Hau wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Kempen eingeliefert und verblieb dort stationär.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Bereits am Freitag hatte sich an gleicher Stelle ein Unfall ereignet, bei dem ebenfalls zwei Personen verletzt wurden. Um weiteren Unfällen vorzubeugen wurde an der Kreuzung die Geschwindigkeit reduziert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort