Gemeinde Grefrath Mängel am Bus: Klassenfahrt verschoben

Gemeinde Grefrath · Bei acht Kontrollen im Schulausflugsbusverkehr gestern Morgen deckte der Verkehrsdienst der Polizei an zwei Bussen Mängel auf. In einem Fall musste der Schulausflug verschoben werden, bis ein anderes Busunternehmen gechartert war und der Ersatzbus die Schüler doch noch an ihren Zielort bringen konnte. Bei einer Kontrolle in Viersen bemängelten die Einsatzkräfte einen Reifen. In Grefrath untersagten sie die Fahrt, da der Bus erhebliche Mängel aufwies und die Fahrerlaubnis des 56 Jahre alten Busfahrers nicht mehr gültig war.

Am Bus stellten die Beamten verschiedene Mängel fest: An einem Längsträger war der Rahmen mittig durchgerostet, Teile des Rahmens konnten mit der Hand abgebrochen werden. An der hinteren Tür funktionierte der Einklemmschutz nicht. Rücklichter rechts unten und links oben sowie das Bremslichter links oben waren defekt. Die Hitzeschutzisolierung zwischen Auspuffrohr und Zwischenwand zum Innenraum war schwarz, verbrannt und zerfleddert, was eine Brandgefahr darstellt.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort