Gemeinde Grefrath Mädchen bei Sturz mit Motorroller schwer verletzt

Gemeinde Grefrath · Eine 15-jährige Grefratherin hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Sturz mit einem Motorroller schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei erst gestern berichtete, hatte das Mädchen auf einem Schulgelände am Burgweg den Halter eines Motorrollers gebeten, sie auf dem Fahrzeug fahren zu lassen, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Mit diesem Motorroller, der vermutlich technisch verändert (getunt) war, fuhr sie auf dem Schulgelände herum, verlor die Gewalt über den Roller und stürzte.

Dabei prallte sie gegen einen Metallpfeiler und rutschte gegen eine kleine Betonwand. Bei dem Sturz wurde sie schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben von Zeugen trug die 15-Jährige bei dem Unfall keinen Helm. Gegen den Halter des Rollers erstattete die Polizei Anzeige wegen des Zulassens der Fahrt ohne Fahrerlaubnis.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort