Für Flüchtlinge Liberale und Möbel Dahlmann spenden Betten

Kempen · ST. HUBERT (RP) Seit Anfang August sind die Gebäude der ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule am Hohenzollernplatz in St. Hubert vorübergehend zu einem neuen Zuhause für zahlreiche Flüchtlinge geworden. In der vergangenen Woche wurde im Kendeldorf bekannt, dass einige Bewohner noch immer ohne Betten auskommen müssen und lediglich mit einer Matratze auf dem kaum isolierten Boden nächtigen.

ST. HUBERT (RP) Seit Anfang August sind die Gebäude der ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule am Hohenzollernplatz in St. Hubert vorübergehend zu einem neuen Zuhause für zahlreiche Flüchtlinge geworden. In der vergangenen Woche wurde im Kendeldorf bekannt, dass einige Bewohner noch immer ohne Betten auskommen müssen und lediglich mit einer Matratze auf dem kaum isolierten Boden nächtigen.

"Als wir hörten, dass trotz der großen Hilfsbereitschaft und vielen Spenden noch immer Betten fehlen, haben wir uns entschlossen, diese zu spenden. Wir sprachen die Firma Dahlmann an, die uns sofort zu einem Vorzugspreis Ausstellungsbetten überlassen hat", erklärte gestern FDP-Ratsherr Jörg Boves aus St. Hubert. "Durch das schnelle und unbürokratische Handeln von Herrn Dahlmann konnten wir so innerhalb von zwei Stunden die fehlenden Betten besorgen und den Flüchtlingen zur Verfügung stellen.

" Gleichzeitig lobte der FDP-Politiker das Engagement der St. Huberter: "Ich bin stolz auf meinen Ort. Was hier von den Helfern geleistet wird, kann sich sehen lassen. Daher freue ich mich, dass wir Liberalen hier unseren Beitrag zur Unterstützung leisten konnten", so Boves.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort