Kempen Lastwagen erfasst beim Abbiegen Radfahrer

Kempen · Am Montagmittag hat ein Lastwagenfahrer in Kempen einen Radfahrer übersehen und beim Abbiegen erfasst. Der 76-jährige Radfahrer musste schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 12.05 Uhr befuhr der 76-jähriger Radfahrer aus Kempen die Kerkener Straße in Richtung Kuhtor. Er wollte geradeaus den Möhlenring überqueren. Ein 39-jähriger Kempener, der mit seinem Lkw die Kerkener Straße in gleicher Richtung befuhr, bog nach rechts auf den Möhlenring ab.

Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und musste stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallstelle blieb bis 13.30 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort