Kempen Lars Reichow gastiert im St. Huberter Forum

Kempen · st. hubert (RP) In einer Zeit, in der sich viele Deutsche Heidi Klum als Familienministerin vorstellen können und in der sich das politische Augenmerk auf das Dekolleté der Regierungschefin richtet, da braucht es einen, der das Ruder herumreißt: Der Mainzer Kabarettist Lars Reichow greift nun als selbsternannter "Unterhaltungskanzler" nach der Macht. Er gastiert am Montag und Dienstag, 27. und 28. September, im Forum St. Hubert.

Der Kabarettist, Pianist, Komponist, Sänger, Fernsehmoderator und Entertainer mit dem Beinamen "Der Klaviator" erhielt seine erste musikalische Ausbildung durch den Vater. 1982 ging er gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch auf seine erste Tournee. Reichow studierte Musik und Germanistik, unterrichtete in den 90er-Jahren als Gymnasiallehrer, nahm zusätzlich Schauspielunterricht und wurde schließlich Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth. Inzwischen kann Reichow auf zahlreiche Auszeichnungen und Preise zurückblicken: er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und erhielt ferner unter anderem die "Tuttlinger Krähe" sowie im Jahr 2009 den "Berliner Kabarettpreis" im renommierten "Wühlmäuse-Theater". Nicht nur auf Bühnen, sondern auch im Radio oder in Fernsehprogrammen war und ist Reichow zu sehen: in eigenen oder als Gast in Fernsehformaten wie "Ottis Schlachthof", "Scheibenwischer" oder "Mitternachtsspitzen". Im Wechsel mit Konrad Beikircher moderiert er zudem die "Musikalische Monatsrevue" der SWR2-"Musikstunde" am jeweils letzten Samstag des Monats. In Kempen war Lars Reichow zuletzt im Mai 2000 mit seinem Programm "Der Klaviator" zu Gast.

Karten Kulturforum Franziskanerkloster, Ruf 02152/917-264, kartenverkauf@kempen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort