Kempen Lackwerke Peters: Kunstverkauf in der Krise für den guten Zweck

Kempen · Das Unternehmen hat 500 Brosien-Zeichnungen erworben, verkauft sie und verteilt den Erlös an drei Pflegedienste.

 Dieser Schutzengel soll die Kempener behüten.

Dieser Schutzengel soll die Kempener behüten.

Foto: ka

(ak) Eine Aktion zur Ankurbelung der Kempener Wirtschaft in Corona-Zeiten: Die Lackwerke Peters stiften den Verkaufserlös der kompletten Brosien-Edition „Good Lack – Kempener Schutzengel“. 500 Exemplare zu 15 Euro bietet das Unternehmen ab sofort in zwei Kempener Verkaufsstellen an. Den Betrag gibt Peters an drei Kempener Pflegedienste in Form von Wertgutscheinen für die Pflegekräfte weiter. „Bei entsprechender Nachfrage erhöhen wir die Auflage der Edition gerne“, sagt Ralf Schwartz, Geschäftsführer bei Peters.

Der Komplettanbieter von Beschichtungsstoffen für die Elektronik hat im 50. Jubiläumsjahr ein Hilfspaket geschnürt, das den pandemiebedingten Lähmungserscheinungen in Wirtschaft und Einzelhandel entgegenwirken soll. Im Mittelpunkt steht die Künstlerin Heidemarie Brosien mit ihren originellen Zeichnungen von Glücksengelchen, die farbenfroh und gutgelaunt übers Papier huschen. Hierfür hat Peters bei der Kreativen exklusiv eine Edition in Auftrag gegeben, die für einen guten Zweck vertrieben wird. Angeboten werden die Schutzengel unter dem Motto „Good Lack!“ bei Schreibwaren Beckers, Engerstraße 10, und im Gewerbegebiet Am Selder beim Start-up Franz, Industriering Ost 72. Per E-Mail kann „Good Lack!“ über birgit.schuffelen@peters.de bestellt werden.

Zugute kommt der Verkaufserlös den Mitarbeitern der drei Kempener Pflegedienste „ASKP Ambulante Senioren und Krankenpflege“, der „Caritas-Pflegestation Kempen“ sowie „Pflegen und Helfen“. „Wir haben uns für die Pflegesparte entschieden, weil diese Menschen in der Corona-Pandemie Herausragendes leisten und unser aller Respekt verdienen“, sagt Ralf Schwartz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort