Gemeinde Grefrath L 39: Schäden werden behoben

Gemeinde Grefrath · Die Landstraße 39 in Vinkrath soll doch noch einmal repariert werden. Das hat der Landesbetrieb Straßen jetzt dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Marcus Optendrenk mitgeteilt. Nach den Sanierungsarbeiten des Jahres 2013 hatten Anwohner sich darüber beschwert, dass der Zustand nicht besser geworden sei, sondern eher schlechter. Die Regionalniederlassung des Landesbetriebs teilte Optendrenk jetzt mit, dass in diesem Jahr bereits eine erste Schadensbeseitigung erfolgt sei, die die beauftragte Tiefbaufirma bezahlen musste. Die noch erkennbaren Abweichungen in der "Ebenflächigkeit" seien aber noch innerhalb der Toleranz und müssten daher akzeptiert werden.

Es werde aber dennoch nicht dabei bleiben. Die Regionalniederlassung Niederrhein beabsichtige, die angesprochenen Bereiche mit einer Feinfräse nochmals zu bearbeiten, um die Unebenheiten zu beseitigen. Danach werde es in der ersten Zeit beim Überfahren der Fräsflächen zu Abrollgeräuschen kommen, die sich mit der Zeit aber abbauen würden. Optendrenk hat darüber auch Bürgermeister Manfred Lommetz informiert sowie den CDU-Politiker Manfred Wolfers jun., der auf die Sorgen der Anwohner aufmerksam gemacht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort