Kempen Kunde deckt zweiten Skimmingfall auf

Ein aufmerksamer Kunde hat am Wochenende einen zweiten Skimmingfall in Kempen aufgedeckt. Er hatte am Samstag, um 18.45 Uhr, die Manipulation am Geldausgabeautomaten der Volksbank an der Burgstraße in Kempen entdeckt und gemeldet.

 Die Zahl der als "Skimming" bezeichneten Manipulationsfälle an Geldautomaten hat zugenommen.

Die Zahl der als "Skimming" bezeichneten Manipulationsfälle an Geldautomaten hat zugenommen.

Foto: Polizei

Die Polizei vermutet, dass ein Mann am Samstag, gegen 08.30 Uhr, einen Aufsatz am Automaten angebracht, mit dessen Hilfe die Daten der eingeführten Karten ausgelesen werden.

Zudem wurde am Automaten eine Kamera angebracht, die die Eingabe der PIN aufzeichnet. Damit hätten die Kriminellen mit Kartendubletten illegal Bargeld abgehoben.

Die Kripo stellte das Täterequipement sicher. Es ist bereits der zweite Skimmingfall, der am Wochenende in Kempen entdeckt wurde. Auch in der Sparkasse wurde ein Automat manipuliert.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort