Karneval in Kempen in Corona-Zeiten Künftiger Prinz wartet auf Proklamation

Kempen · Im Januar hätte Thomas Härtel im Kolpinghaus die närrische Regentschaft übernehmen sollen. Doch wegen Corona wurde der Sitzungskarneval abgesagt. Nun hoffen der designierte Prinz und seine Töchter Paulin und Lucie darauf, dass es mit der Proklamation im November klappt.

Der designierte Kempener Karnevalsprinz Thomas Härtel wartet mit seinen Töchtern Paulin und Lucie auf die Proklamation.

Der designierte Kempener Karnevalsprinz Thomas Härtel wartet mit seinen Töchtern Paulin und Lucie auf die Proklamation.

Foto: Norbert Prümen

„Ich komme noch nicht ins Ornat“, sagt der designierte Kempener Karnevalsprinz Thomas Härtel. Die Enttäuschung ist dem 56-Jährigen dabei schon anzumerken. Am Samstag, 8. Januar, wäre er normalerweise im Kolpinghaus inthronisiert worden – als Prinz Thomas I. von Kempen. Seit Monaten lief der Countdown, der die Tage bis dahin runterzählte, auf seinem Handy. Alles war bereit: das maßgeschneiderte Kostüm, die von ihm selbst angefertigte schwere Pritsche aus Metall. Das Konzept für die Veranstaltung unter Pandemie-Bedingungen war ausgefeilt.