Pandemie im Kreis Viersen Fast 1000 neue Corona-Fälle in einer Woche

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind seit Donnerstag, 18. August, 998 neue Corona-Fälle bekannt geworden. Der Kreis Viersen teilt derzeit die Zahl der Neuinfektionen nur noch einmal pro Woche mit. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen liegt laut Robert-Koch-Institut aktuell (25.

 Im Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 18. August, 998 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 18. August, 998 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

August) bei 352,0, in NRW bei 350,3.

Unter den 998 neuen Corona-Fällen zählte der Kreis 162 in Willich, 127 in Kempen, 106 in Tönisvorst und 39 in Grefrath. Nach einer Hochrechnung liegt die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Personen aktuell bei 2498.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 36 Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind, keiner befindet sich auf der Intensivstation, keiner wird beatmet. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt laut Landeszentrum Gesundheit bei 5,79.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort