Corona Kreis Viersen stellt Veröffentlichung der Zahlen ein

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 3. November, 1212 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 185 davon in Willich, 152 in Kempen, 131 in Tönisvorst und 51 in Grefrath. Die Zahl der akut Infizierten beträgt aktuell 2824 Personen – die Hochrechnung beruht auf Schätzwerten der durchschnittlichen Infektionsdauer.

Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 3. November, 1212 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 3. November, 1212 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Uwe Anspach

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 39 Corona-Patienten behandelt, vier von ihnen auf einer Intensivstation, zwei werden beatmet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts aktuell (10. November) bei 394,0. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt bei 342,8. Das teilt der Kreis Viersen mit und gibt bekannt, dass er die wöchentliche Pressemeldung der Corona-Fallzahlen ab sofort einstellt. „Die Inzidenz hat aufgrund der weitreichenden Lockerungen auf Landes- und Bundesebene an Relevanz verloren. Sollte eine erneute Veröffentlichung der Corona-Fallzahlen notwendig sein, kann dies jederzeit wieder aufgenommen werden“, heißt es weiter.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort