Kommentar zum Kita-Ausbau Flexibilität der Eltern ist gefragt

Kempen · Angesichts der andauernden Probleme der Stadt Kempen, ausreichend Betreuungsplätze für Kinder bereitzustellen, ist wohl auch mit Blick auf das neue Kindergartenjahr besondere Flexibilität derjenigen Eltern, die ihr Kind in einer Einrichtung betreuen lassen wollen, gefragt.

Der seit Jahren geplante Ausbau der Betreuungsplätze kommt noch nicht wirklich in die Gänge. Für den Sommer 2020 wird es wieder Engpässe geben. Erst für den Sommer 2021 könnte es eine Entspannung der Lage geben. Gleichwohl weiß derzeit niemand so genau, wie sich das künftige Elternwahlverhalten darstellt. Klar zu sein scheint: Von den Eltern wird weiterhin Flexibilität verlangt. Die viel beschworene wohnortnahe Betreuung von Kindergartenkindern wird sich bis auf Weiteres nur schwerlich realisieren lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort