Kreis Viersen: Kolleg hat Anmeldefristen verlängert

Kreis Viersen : Kolleg hat Anmeldefristen verlängert

Wenn es mit dem Ausbildungsvertrag nicht geklappt hat, könnte das Weiterbildungskollege Linker Niederrhein eine Alternative sein. Für das laufende Semester hat es jetzt die Anmeldefristen verlängert. Die Kurse ermöglichen es, die Fachoberschulreife oder den Hauptschulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg zu erlangen oder vorhandene Abschlüsse zu verbessern. Jugendliche ab 17 Jahren oder junge Erwachsene können sich noch bis Ende des Monats anmelden und in die laufenden Kurse einsteigen.

Abteilungsleiter Erwin Kreischer: "Gerade in diesen Tagen berate ich viele Jugendliche, die sich kurzfristig neu orientieren müssen, weil zum Beispiele der Ausbildungsvertrag im Wunschberuf nicht geklappt hat." Die Kurse im Weiterbildungskolleg beginnen zweimal jährlich, und zwar im Frühjahr und im Anschluss der Sommerferien.

(RP)
Mehr von RP ONLINE