Stadt Kempen Kodi wechselt in Kaiser's-Markt

Stadt Kempen · Auch wenn die Presseabteilung des Discounters auf eine entsprechende Anfrage der Rheinischen Post nach mehreren Tagen bis gestern nicht reagiert hat, scheint der Wechsel der Kodi-Filiale an der Engerstraße in der Kempener Fußgängerzone in das demnächst frei werdende Ladenlokal von Kaiser's so gut wie sicher zu sein. Wie Stadtsprecher Christoph Dellmans gegenüber der RP bestätigte, gibt es Pläne von Kodi, sozusagen die Straßenseite zu wechseln.

Der Kaiser's-Markt schließt bekanntlich am 15. August seine Pforten. Den auslaufenden Mietvertrag hatte die Kaiser's-Tengelmann-Zentrale in Mülheim an der Ruhr nicht mehr verlängert. Ursprüngliche Pläne, in dem Ladenlokal wieder ein Lebensmittelgeschäft anzusiedeln, haben sich offenbar zerschlagen. Auch die Initiative des Kempener Werberings und des Stadtmarketings in diese Richtung blieben bislang erfolglos. Für Kodi, der als Discounter vor allem Haushaltswaren anbietet, könnte das größere Ladenlokal im so genannten Nopperhof auch deshalb von Interesse sein, weil das Unternehmen seine Filialen umstrukturiert und mehr Platz für ein erweitertes Sortiment benötigt. Mit dem Kaiser's-Markt verabschiedet sich das letzte reguläre Lebensmittelgeschäft aus der Altstadt. Wer nicht im Bio-Markt einkaufen möchte, muss demnächst auf Edeka und Aldi am Hessenring oder Rewe und Lidl an der Kleinbahnstraße ausweichen.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort