1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Klixdorfer Straße wird wieder freigegeben

Zwischen Kempen und Mülhausen : Klixdorfer Straße wird wieder freigegeben

Die Arbeiten an der Kreisstraße 11 (Klixdorfer Straße) auf der freien Strecke zwischen Grefrath-Mülhausen und Kempen-Klixdorf schreiten trotz des winterlichen Wetters wie geplant voran. Das teilte der Kreis Viersen am Freitag mit.

Die Fahrbahn der Klixdorfer Straße wird auf einer Länge von 200 Metern grundhaft und unter Vollsperrung erneuert. Wie der Kreis nun mitteilte, können die Bauarbeiten innerhalb der Osterferien so weit fertiggestellt werden, dass die Klixdorfer Straße jetzt am Wochenende wieder freigegeben werden kann. Es gebe noch Restarbeiten wie Fahrbahnmarkierungen, die witterungsbedingt nicht durchgeführt weren könnten, im Nachgang dann aber bei laufendem Verkehr erledigt werden sollen. Für den Kreis Viersen hatte die Firma Eurovia Teerbau aus Bottrop die Arbeiten übernommen. Die Gesamtkosten liegen bei rund 150.000 Euro.

(biro)