Kempens Feuerwehr-Gerätewart geht in den Ruhestand Für Sicherheit der Kameraden im Einsatz

Kempen · Karl Genneper war 15 Jahre lang Gerätewart der Feuerwehr Kempen. Nun geht er in den Ruhestand. Der Feuerwehr will er aber trotzdem treu bleiben – als freiwilliger Feuerwehrmann.

 Karl Genneper vor dem neuen Gerätehaus in Schmal­broich, wo seine  Ursprünge als Feuerwehrmann liegen. Jetzt geht der hauptamtliche Gerätewart in den  Ruhestand.    Foto: Norbert Prümen

Karl Genneper vor dem neuen Gerätehaus in Schmal­broich, wo seine Ursprünge als Feuerwehrmann liegen. Jetzt geht der hauptamtliche Gerätewart in den Ruhestand. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Seit mehr als 30 Jahren ist Karl Genneper freiwilliger Feuerwehrmann beim Löschzug Schmalbroich – und das will der 63-Jährige weitermachen, solange es möglich ist. „Ich bin Feuerwehrmann durch und durch, wie auch mein Vater und meine Brüder“, sagt er. 15 Jahre lang war Genneper hauptamtlicher Gerätewart der Feuerwehr Kempen. Diese Zeit ist nun aber vorbei.