Tennis-Meisterschaft Kempens Damen 30 bleiben in der Niederrheinliga

Kempen · (alg) Erst seit dem vergangenen Sonntag ist die Medensaison für die Damen 30 des TK Rot-Weiß Kempen beendet. Sieben Wochen musste das Team um Spitzenspielerin Julia Sotiriu zittern, ehe nun der endgültige Klassenerhalt in der Niederrheinliga feststeht.

„Trotz einer Niederlage haben wir den Klassenerhalt geschafft“, freute sich Kempens Mannschaftsführerin Anke Vogeler. Enge und spannende Matches prägten die Begegnung gegen den TC Holthausen, der mit 5:4 gewann. Von Traurigkeit keine Spur bei den Kempener Damen. Trotz der Niederlage ist der Klassenerhalt geschafft.

„Wir hätten nur nicht mit 2:7 verlieren dürfen, dann wären wir in die Verbandsliga abgestiegen“, erklärte Vogeler. Julia Sotiru und Tina Schwabe gewannen jeweils ihre Einzel und waren auch gemeinsam im Doppel erfolgreich. Den vierten Kempener Zähler notierte das Duo Catherine Bukta und Annette Schögens in ihrem Doppel. Pech hatten Amira Anders und Anja Recknagel, die jeweils in ihren Einzeln knapp im Champions-Tiebreak unterlegen waren. Nun ist die Tabelle begradigt. Kempen beendet die Saison mit einem respektablen vierten Tabellenplatz.

Sotiriu - Nissen 6:4, 6:1, Schwabe - Schmidt 6:2, 7:5, Bukta - Streller 2:6, 2:6, Vogeler - Klein 2:6, 1:6, Recknagel - Hillebrand 6:1, 6:7, 8:10, Anders - Blank 6:3, 4:6, 6:10, Sotiriu/Schwabe - Nissen/Streller 6:2, 4:6, 10:6, Bukta/Schöpgens - Schmidt/Lenk 3:6, 7:6, 10:7, Vogeler/Anders - Klein/Hillebrand 2:6, 4:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort