Stadt Kempen Kempener Hospital: Oberarzt der Chirurgie erhält Stipendium

Stadt Kempen · Seit Oktober 2016 ergänzt Dr. Tobias Gensior als Oberarzt das Team der Unfall- und orthopädischen Chirurgie um Chefarzt Dr. med. Stefan Hinsenkamp am Hospital zum Heiligen Geist in Kempen. Jetzt erhielt der junge Oberarzt eine Chance, sein fachliches Wissen in außergewöhnlicher Weise zu erweitern: Aus einer großen Bewerberzahl wurde Gensior für das AGA-NVA Fellowship 2017 ausgewählt. Dieses renommierte Stipendium der AGA (Deutsche Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie) und dem niederländischen Pendant, der NVA (Niederlandse Vereiniging voor Arthroskopie) ermöglicht den ausgewählten Ärzten Besuche in international bekannten Arthroskopie-Zentren in den Niederlanden und Deutschland. So wird Tobias Gensior 2017 internationale Arthroskopie-Experten bei verschiedenen Operationen begleiten und mit ihnen in einem wissenschaftlichen Austausch neue arthroskopische Verfahren diskutieren.

 Tobias Gensior arbeitet als Chirurg am Kempener Krankenhaus.

Tobias Gensior arbeitet als Chirurg am Kempener Krankenhaus.

Foto: Hospital

"Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, mehrere renommierte Arthroskopiezentren besuchen zu dürfen und durch neue, spannende Erkenntnisse im Bereich der Arthroskopischen Chirurgie den Patienten mit Gelenkerkrankungen oder Sportverletzungen in Kempen zukünftig noch besser helfen zu können", so Gensior.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort