Stadt Kempen Kempener erpresst im Rotlichtmilieu

Stadt Kempen · Bei einem Streit im Krefelder Rotlichtmilieu ist ein 40-jähriger Bordellbesucher aus Kempen von einem 24-jährigen Krefelder mit einem Teleskopschlagstock verprügelt und mit Pfefferspray im Gesicht besprüht worden.

Der Kempener hatte die Dienste einer 26-jährigen Prostituierten in Anspruch genommen und wollte danach den vereinbarten Preis nicht zahlen. Daraufhin rief die Prostituierte den 24-jährigen Freund in ihre Wohnung, der den Kempener mit Stockschlägen trakierte. Dann drohte der Täter, den Besuch des Kempeners öffentlich zu machen.

Die Tat wurde erst vor wenigen Tagen angezeigt. Zunächst ermittelten die Einsatzkräfte in der Wohnung der Prostituierten im Krefelder Rotlichtmilieu — wo genau, das wollte die Krefelder Polizei nicht sagen. Die Prostituierte bot laut Polizei die sexuellen Dienste mit ihrem Freund im Internet an. Als der Kempener nicht zahlen wollte, wurde der Freund gewalttätig. Der Freund habe sogar noch mehr Geld vom Opfer gefordert mit dem Hinweis, seinen Besuch öffentlich zu machen.

Das Opfer konnte mit Verletzungen die Wohnung verlassen und erstattete erst jetzt Anzeige. Das tatverdächtige Pärchen wurde festgenommen. Nach ihrer Aussage wurde die 26-Jährige wieder entlassen, gegen den Freund erließ das Amtsgericht Krefeld wegen räuberischer Erpressung Haftbefehl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort