Altstadtlauf Vereinigte Turnerschaft: Altstadtlauf ist am 7. Juni

Kempen · Die VT Kempen hat jetzt den Termin mitgeteilt.

 Der Altstadtlauf geht quer durch die Kempener Innenstadt.

Der Altstadtlauf geht quer durch die Kempener Innenstadt.

Foto: Prümen, Norbert (nop)

(rei) Der Kempener Altstadtlauf findet in diesem Jahr am Sonntag, 7. Juni, statt. Das teilte Detlev Schürmann, der Vorsitzende der Vereinigten Turnerschaft (VT) Kempen, die den Lauf federführend organisiert, jetzt beim Neujahrsfrühstück des Vereins mit. Hauptsponsor bleibt auch in diesem Jahr das Unternehmen Griesson-de Beukelaer. Wie es 2021 weitergeht, wenn der Kekshersteller den Standort Kempen geschlossen hat, ist noch offen.

Schürmann kritisierte die mangelhafte Sportförderung der Kempener Vereine durch die Stadtverwaltung. „Insbesondere die nicht enden wollenden Reparaturarbeiten in der Ludwig-Jahn-Halle stellen unsere Handballer vor große Probleme“, sagte Schürmann. Die Sporthalle ist bekanntlich wegen einer defekten Beleuchtungsanlage und Stromversorgung seit Monaten gesperrt und steht wohl erst nach den Osterferien für den Schul- und Vereinssport wieder zur Verfügung. Der VT-Vorsitzende nahm in dieser Sache nicht nur die Stadtverwaltung in die Pflicht, sondern auch die Kempener Politik. Sie käme ihrem Kontrollauftrag nur unzureichend nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort