Wegen Corona-Krise Kempener Altstadtlauf ist abgesagt

Kempen · Der beliebte Griesson-de Beukelaer-Altstadtlauf, der am 7. Juni stattfinden sollte, ist abgesagt. Diese Entscheidung hat der Vorstand der ausrichtenden Vereinigten Turnerschaft (VT) Kempen in Abstimmung mit dem Hauptsponsor Griesson-de Beukelaer getroffen.

Kempener Altstadtlauf am 7. Juni 2020 abgesagt
Foto: Norbert Prümen

Man habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, teilte VT-Vorsitzender Detlev Schürmann mit. Angesichts der aktuellen Unsicherheiten wegen der Corona-Pandemie sei eine vernünftige Planung der Großveranstaltung nicht mehr möglich. Die VT Kempen bittet um Verständnis für diese Entscheidung. Ob es 2021 wieder einen Altstadtlauf unter Beteiligung des Keksherstellers geben wird, ist offen. Ende des Jahres gibt Griesson-de Beukelaer bekanntlich den Kempener Standort an der Arnoldstraße auf.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort