Straßengemeinschaft Bendheide in Kempen feiert Jubiläum 50 Jahre gute Nachbarschaft

Kempen · Die Straßengemeinschaft Bendheide in Kempen-St. Hubert wurde vor 50 Jahren gegründet. Bei der Jahreshauptversammlung zum Jubiläum wurde auch gefeiert.

Vorsitzender Michael Wolfers mit den drei Gründungsmitgliedern.

Vorsitzender Michael Wolfers mit den drei Gründungsmitgliedern.

Foto: SG Bendheide

Die Straßengemeinschaft Bendheide blickt auf 50 Jahre zurück. Gegründet wurde sie am 20. Mai 1973, genau 50 Jahre später verbanden die Nachbarn nun die Jahreshauptversammlung mit dem Jubiläum. Im Garten der Familie Wolfers wurden erst die offiziellen Tagesordnungspunkte besprochen und der Vorstand nach den Berichten des Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenprüfer von der Mitgliederversammlung entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurden Michael Wolfers als 1. Vorsitzender, Bettina Werding und Anni Mühlen als 1. und 2. Kassiererin, Detlef Hilse als 1. Schriftführer und Uta van Ouwerkerk als Festausschussvorsitzende für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Kurt Inderhees wurde zum neuen 2. Vorsitzenden, Denise Wolfers zur neuen 2. Schriftführerin gewählt. 154 Mitglieder zählt die Straßengemeinschaft, 70 waren gekommen. Unter ihnen auch drei der letzten fünf Gründungsmitglieder, Ingrid und Karl-Heinz Jenkes sowie Ruth Gossens, die mit einer Urkunde und einer Blume beziehungsweise einem Gutschein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Edeltraud Neuenhaus sowie Rosemarie Wenzel erhalten die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort