Vorfall beim Martinszug in Kempen Warum explodierte die Feuerwerksbatterie? Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Kempen · Beim Martinszug in Kempen wurden zwei Zuschauerinnen verletzt, als eine Feuerwerksbatterie zerbarst und in Augenhöhe der Frauen explodierte. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

 Während des Feuerwerks beim großen Martinszug in Kempen gab es am Donnerstagabend einen Unfall.

Während des Feuerwerks beim großen Martinszug in Kempen gab es am Donnerstagabend einen Unfall.

Foto: Norbert Prümen

Nachdem während des Feuerwerks beim großen Martinszug in Kempen am Donnerstagabend zwei Frauen verletzt wurden, hat die Polizei am Freitagmorgen die Ermittlungen aufgenommen. Man ermittle wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, teilte Wolfgang Goertz, Sprecher der Kreispolizeibehörde Viersen, am Morgen mit. Die Polizei ermittle „in alle Richtungen“, so Goertz. Weder gebe es bislang einen konkreten Tatverdacht, noch gebe es konkrete Personen, gegen die sich der Verdacht richten könnte.